SAP Quellen

Auf dieser Seite finden sie die offiziellen links zu den SAP Seiten wie auch ein Sammlung von guten und interessanten anderen Quellen. Dabei verweise ich auf deutschsprachige als auch auf englische Quellen.

Ich werde hauptsächlich auf S/4HANA links verweisen, da sehr oft über diese links auch Informationen zu ECC zu erhalten sind.

Das offizielle SAP Help Portal. Ausgangspunkt für alle funktionellen Fragen rund um SAP Software.

Direkte Hilfe für S/4HANA findet sich hier! Zu beachten ist, das sich der Funktionsumfang der Cloud und on premise Version unterscheidet. Die meisten Funktionalitäten werden zuerst in der Cloud zur Verfügung gestellt, und wandern dann nach ‚on premise‘. Technischer seits gibt es aber Funktionalitäten, die auf weiteres der Cloud Versionen vorbehalten sind.

Eine weitere Quelle der SAP, ist die SAP Community. Dort findet sich eine aktive Community, die alles Themen rund um die SAP ERP Software diskutiert und Lösungen anbietet.

Schreibe einen Kommentar